Arbeitszeugnisse Mitarbeiterführung

Musterarbeitszeugnis mit konkreten Leistungsaussagen

Arbeitszeugnis

Dieses Musterarbeitszeugnis ist ein Beispiel, welches deutlich macht, wie wichtig konkrete, informative, nachvollziehbare und glaubwürdige Leistungsaussagen in einem Arbeitszeugnis sind, welches sowohl dem das Arbeitszeugnis Betreffenden wie auch dem Zeugnisleser helfen.

Arbeitszeugnis für einen Leiter Onlinemarketing

Herr Kurt Amacher, geboren am <Datum>, war vom <Datum> bis <Datum> als Leiter E-Commerce, Onlinemarketing und Public Relations in unserem Unternehmen beschäftigt.

Herr Amacher ist bei der Gründung des Verlags bei uns eingetreten und hat – weit über sein eigentliches Aufgabengebiet und die Stellenbeschreibung hinaus – wesentliche und sehr wertvolle Aufbauarbeit für unser Unternehmen geleistet. Sein Tätigkeitsbereich umfasste folgende Schwerpunktaufgaben:

  • Image- und Neupositionierungskampagnen
  • Planung und Realisierung von PR-Kampagnen
  • Konzeption und Durchführung von Crossmedia-Massnahmen
  • Organisation und Durchführung von Marktanalysen und Einführung eines Monitorings
  • Konzeption und Integration von Social-Media-Aktivitäten

Er verfügt über eine fundierte Erfahrung in der Werbe- und Verlagsbranche und über ausgezeichnete Fachkenntnisse im Bereich Onlinemarketing. Er dachte und handelte ganzheitlich, marktbezogen und ausgesprochen kundenorientiert. Er agierte selbstständig, mit sehr viel Eigeninitiative und besitzt besondere konzeptionelle Fähigkeiten. Mit seinen Leistungen hat er entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen.

Die Umsetzung unseres Social-Media-Projektes ist ein Beispiel für die besondere Befähigung von Herrn Amacher bezüglich Konzeption, Umsetzungsstärke, Führungskompetenzen und Resultatorientierung. Für dieses Projekt fand und förderte er schnell sehr qualifizierte Mitarbeiter, verstand die Ziele klar und motivierend zu formulieren und ging dabei sehr systematisch und mit den Technologien Schritt haltend vor. Es ist sein Verdienst, dass der Social-Media-Bereich heute in unserem Unternehmen ein wesentlicher und unverzichtbarer Teil unserer Marketingpräsenz und Kundenbindung geworden ist.

Herr Amacher praktizierte einen kooperativen und konstruktiven Führungsstil, der von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr geschätzt wurde. Seine Sozialkompetenzen waren besonders in der Pflege des Teamgeistes, in einer klaren und motivierenden Kommunikation, in der konsequenten Förderung von Mitarbeitenden und im Erkennen deren Talente überdurchschnittlich und machten ihn zu einer ausgezeichneten Führungskraft.

Herr Muster ist eine Führungskraft mit einem positiven Menschenbild, der Leistungen seiner Mitarbeitenden stets besonders würdigte und respektierte. Die Förderung von Mitarbeitenden war ihm immer ein grosses Anliegen und sein partnerschaftlicher Führungsstil entsprach in jeder Hinsicht unserer Führungsphilosophie. Das Resultat seines Führungsverhaltens war ein Team hochmotivierter und engagierter Mitarbeiter.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war ausgeglichen, loyal, teamorientiert und jederzeit korrekt. Er verstand es vor allem, Mitarbeiter für Ziele zu begeistern und ihre Talente und Fähigkeiten zieldienlich zu erkennen und zu nutzen. Wir haben Herrn Amacher als gewissenhaften, integren und ausgesprochen engagierten Mitarbeiter kennengelernt, der zielbewusst an die Lösung seiner Aufgaben heranging und es dabei auch hervorragend verstand, die relevanten unternehmerischen Interessen im Auge zu behalten und adäquat zu gewichten. Deshalb können wir ihn in jeder Hinsicht vorbehaltlos weiterempfehlen.

Wir bedauern es ausserordentlich, dass Herr Amacher aus unserem Unternehmen ausscheidet, und sprechen ihm an dieser Stelle unseren Dank für seine erfolgreiche und für unser Unternehmen sehr wertvolle Tätigkeit aus.

Wir danken Herrn Amacher für seine wertvolle Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.



Das Werk Zeugniserstellung für Führungskräfte aus dem PRAXIUM Verlag befasst sich spezifisch mit Arbeitszeugnissen für diese Zielgruppe.

CTA Arbeitseugnisse NEU 2021 1

 

Der PRAXIUM Verlag ist der Fachverlag zum Personalmanagement und hrmbooks.ch die HR-Online-Fachbuchhandlung mit einem redaktionell recherchierten und praxisorientierten Fachinformations-Angebot. Einige Blog-Beiträge sind auch Auszüge daraus oder Beiträge seiner Autoren.

0 Kommentare zu “Musterarbeitszeugnis mit konkreten Leistungsaussagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das sind die TOP 10 der HR-BücherMehr Informationen hier
+ +