Arbeitszeugnisse Mitarbeiterführung

Spezifische Führungsleistungen in Arbeitszeugnissen für Führungskräfte

4Spezifische Führungsleistungen in Arbeitszeugnissen für Führungskräfte sind für eine konkrete Beurteilung relevanter Qualifikationen wichtig. Diese Textbausteine für Führungsleistungen in Arbeitszeugnissen geben Anregungen.

Führungspotenzial

Frau Mustermann verfügt über ein erhebliches Potenzial zu Führungstätigkeiten auf weiteren höheren Managementebenen mit grösseren Führungsspannen und Verantwortungsbereichen. Sie versteht es ausserordentlich gut, mit Leadership-Qualitäten Mitarbeiter für Ziele zu begeistern und zu Höchstleistungen anzuspornen, zudem verfügt sie über ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln.

Emotionale Intelligenz

Bemerkenswert ist die emotionale Intelligenz von Herrn Ackermann. Er versteht es, Visionen motivierend zu kommunizieren, kann sich sehr gut in die Lage von Mitarbeitern versetzen, erkennt deren Bedürfnisse und Talente, dabei überzeugt er durch einen höchst flexiblen auf individuelle Situationen ausgerichteten Führungsstil.

Weiterbildungsbereitschaft

Die ausgeprägte und systematische Weiterbildungsbereitschaft von Herrn Meierhans ist besonders hervorzuheben. Er nutzte auf eigene Initiative vielfach selbstverantwortlich und mit sehr grossem Erfolg alle Weiterbildungsangebote, um sein Branchen-Know-how aktuell zu halten und sich auf neue Entwicklungen auszurichten. Er setzte sein neu erworbenes Wissen stets erfolgreich und konsequent auf die Unternehmensziele und relevanten Anforderungen ausgerichtet um.

Interkulturelle Kompetenz

Herr Mustermann versteht es besonders gut, Mitarbeiter aus unterschiedlichen Kulturkreisen zu führen, indem er viele Fremdsprachen beherrscht, andere Lebenswerte und Mentalitäten versteht, sehr empathisch kommuniziert und Toleranz sowie gegenseitiges Verstehen und Aufeinanderzugehen fördert.

Wirtschaftlichkeitsdenken

Besonders hervorheben möchten wir das ausgeprägte Wirtschaftlichkeitsdenken von Herrn Mustermann. Genaue Kosten-Nutzen-Analysen, sein analytischer Sachverstand sowie der ausgeprägte Sinn für Unternehmenszusammenhänge und Wirtschaftlichkeitsziele, sein Fokus auf Wertschöpfung und Rentabilitätsanforderungen aber auch das sehr gute Wissen über Finanzfragen im Allgemeinen sind es, die sein hervorragendes Wirtschaftlichkeitsdenken ausmachen.

Strategisches Denken

Frau Mustermann verstand die strategischen Entscheidungen und Ausrichtungen unseres Unternehmens nicht nur sehr gut, sondern leistete auch sehr wertvolle Beiträge, diese konsequent umzusetzen und die Kernziele stets mit den dafür notwendigen Prioritätensetzungen im Auge zu behalten. Sie war wie kaum eine andere in der Lage, in Strategien die wichtigen Dinge zu tun und im operativen Bereich die Dinge richtig zu tun.

Technologie-Aufgeschlossenheit

Frau Mustermann war vor allem gegenüber neuen Technologien äusserst aufgeschlossen und hielt sich über diese auch laufend auf dem neuesten Stand. Sie erkannte deren Nutzen und Leistungsfähigkeit jeweils sehr schnell und implementierte sie erfolgreich in unsere diversen Webpräsenzen. Darüber hinaus verstand sie es hervorragend, mit technologischen Innovationen immer auch handfeste Nutzenstiftungen und Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.

Change Management

Herr Mustermann hatte mehrere tief greifende Veränderungen zu bewältigen. Dabei bewies er hervorragende Fähigkeiten im Bereich des Change Managements. Er verstand es, Mitarbeiterängste abzubauen, verständlich und klar zu informieren, die Ziele so zu vermitteln, dass die Mitarbeiter schnell hinter den Veränderungen standen und das Engagement aller zu gewinnen. Mit seinen hervorragenden Sozialkompetenzen verbunden mit organisatorischen und planerischen Spitzenleistungen erwies sich Herr Mustermann als exzellenter Change Manager.

 

Der PRAXIUM Verlag ist der Fachverlag zum Personalmanagement und hrmbooks.ch die HR-Online-Fachbuchhandlung mit einem redaktionell recherchierten und praxisorientierten Buch-Angebot. Einige Blog-Beiträge sind auch Auszüge aus den Büchern des PRAXIUM Verlages oder Beiträge seiner Autoren.

0 Kommentare zu “Spezifische Führungsleistungen in Arbeitszeugnissen für Führungskräfte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.