Es gibt viele Touchpoints, auf die Stellen-, Unternehmens-Interessierte, Bewerber und Jobsuchende gelangen können und die das Bild als Arbeitgeber formen und beeinflussen.
Ausgang bzw. Startpunkt von Bewerber-Journeys kann eine Suchmaschinen-Recherche, das Durchkämmen eines Jobbörsen-Angebotes, eine Stellenanzeige, eine Arbeitgeber-Empfehlung aus dem Bekanntenkreis oder eine zufällig entdeckte Bewertung auf einer Arbeitgeber-Plattform sein. Diese Checkliste enthält einige mögliche Touchpoints:
- Qualität und Substanz der Stellenanzeigen
- Jobbörsen-Präsenz und Stellenanzeigen
- Pressemitteilungen des Unternehmens
- Karriere-Webseite
- Porträt und Präsentation als Arbeitgeber
- Führungskräfte- oder CEO-Interviews
- Produkt-Reviews in Fachmagazinen
- Arbeitgeber-Bewertungs-Plattformen
- Reaktion auf Bewerbung oder telefonische Anfragen
- Einfachheit der Online-Bewerbungsprozesse
- Unternehmens-Website als Ganzes
- Postings in sozialen Netzwerken
- Weitere Online-Recruiting Präsenzen
- Unternehmensporträt
- Public Relations Beitrag zu Unternehmen als Arbeitgeber
- Diskussionsbeitrag in einem sozialen Netzwerk (Xing, LinkedIn)
- Produkte und Bewertungen in Onlineshops
- HR- oder Arbeitgeber-Award
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