Monat: Dezember 2020

2020 12 29 13 39 57
Human Resource Management

Trello – ein Planungs- und Projekt-Tool der Spitzenklasse – auch für das HR

Trello ist ein Projekt-, Planungs- und Aufgaben-Tool, mit welchem sich Aufgaben, Workflows und Projekte spielerisch, farbig und einfach planen und erledigen lassen. Das Besondere ist der einfache und klar strukturierte Aufbau, der aber dennoch höchste Flexibilität zulässt und sehr individuell für verschiedenste Zwecke eingerichtet werden kann.…

4209186 1
HR-Know-how HR-Link der Woche Human Resource Management

HR-Link der Woche: Löst das Homeoffice die digitale Migration der Arbeit aus?

Ein interessanter Artikel, der aufzeigt, dass das Homeoffice die Migration der digitalen Arbeit auslösen könnte, und diese dann durch eine globale Arbeitsmarkt-Konkurrenz überall kostengünstiger erledigt werden könnte. Dies würde auf längere Sicht den Wohlstand und das Lohnniveau der gut Qualifizierten in der Schweiz bedrohen.…

Arbeitszeugnis 2
Arbeitszeugnisse Human Resource Management

Die Besonderheiten von Zwischenzeugnissen für Führungskräfte

Neben dem Anspruch auf ein Zeugnis bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses kann der Arbeitnehmer jederzeit auch während der Anstellung ein Arbeitszeugnis verlangen. Ein solches Arbeitszeugnis bezeichnet man als Zwischenzeugnis. Für den Arbeitgeber kann dies oft auch ein Zeichen sein, dass der Arbeitnehmer eine Lohnerhöhung oder eine interne Versetzung anstrebt.…