Arbeitsrecht Arbeitszeugnisse HR-Know-how Human Resource Management

hrmbooks.ch – die Online-Fachbuchhandlung für das Personalwesen

hrmbooks.ch 1

hrmbooks.ch ist eine Fachbuchhandlung nur für das Personalmanagement und die Mitarbeiterführung und bedient eine sehr enge Nische innerhalb der Management-Fachinformationen. Sie besteht seit über 17 Jahren und ist unter Personalern zu einer bekannten und oft besuchten Adresse geworden.

Man findet bei hrmbooks.ch redaktionell geprüfte HR-Bücher und Digital-Tools zum Personalmanagement von der Personalentwicklung über die Mitarbeiterbeurteilung und das Arbeitsrecht bis zum Recruiting. Gemeinsam ist allen Werken die Praxisnähe zum schweizerischen Personalwesen und die Aktualität und Kompaktheit der Personalmanagement-Informationen. Dazu der Geschäftsführer Marco De Micheli: “Sich damals im Fachinformationsbereich an ein Buchangebot mit einer derart engen Nische heranzuwagen, und dies erst noch im kleinen Schweizer Markt war, ein Versuch, dessen wir uns vorerst nicht sicher waren. Doch der Erfolg gab uns schnell recht”.

Der Hauptfokus des redaktionell selektierten Angebotes

Der Hauptfokus des redaktionell selektierten Angebotes liegt auf der Umsetzbarkeit, Praxisrelevanz und dem Nutzen für den Erfolg von Berufsleuten in der HR-Praxis. Die Recherchen werden von einer Personalfachfrau aus der HR-Praxis vorgenommen, was man an der kompetenten Selektion und den fachkundigen Buchbeschreibungen unschwer erkennt. Die Vorzüge:

  • Bücher und Fachinformationen mit ausgewiesener HR-Expertenkompetenz
  • Konsequenter Fokus auf Praxis- und Schweiz-Bezug
  • Strenge mehrheitlich testgelesene Selektion von Qualitäts-Titeln
  • Grosses Augenmerk auch auf Aktualität
  • Nebst vielen anderen Serviceleistungen auch ein 10-Tage-Ansichtsrecht

Der Fokus liegt klar auf den Bedürfnissen aus der Praxis des Human Resource Managements und von KMU-Bedürfnisse, was auch an der thematischen Selektion zu erkennen ist. Die Fachbuchhandlung für das Personalwesen zeichnet sich durch einige interessante Serviceleistungen aus.

Kundenorientierung und Serviceleistungen werden grossgeschrieben

Besonders innovativ ist die Express-Zustellung von Vorab-PDFs von Büchern aus dem PRAXIUM Verlag, wenn man sehr schnell Informationen oder Hilfe zu einem bestimmten Thema sucht. Hier erhält man in 30 Minuten PDF’s von Büchern, wenn es mal wirklich eilt – und dies zu fairen, sprich geringen Mehrpeisen. Aber auch die Erreichbarkeit bis abends 21.00 und zahlreiche interessante Fachinformationen zu wichtigen HR wie Arbeitszeugnissen, Employer Branding, Arbeitsrecht ergänzen das Angebot und zeugen von der HR-Fachkompetenz.

Nebst vielen anderen Serviceleistungen wird auch ein grosszügiges 10-Tage-Ansichtsrecht geboten, mit dem man keinerlei Risiken eingeht. In einer eigenen Rubrik kann man separat auch alle Kundenbewertungen und Buchrezensionen aufrufen. Preislich interessant sind auch die Buch-Bundles zu Themen wie Arbeitszeugnissen, Recruiting Personalentwicklung und mehr, bei denen man in der Regel bis zu CHF 30.00 und mehr einsparen kann.

Detaillierte und fachkundige Buchbeschreibungen

Besonders hervorheben muss man auch die äusserst detaillierten und fachkundigen Buchbeschreibungen mit präzisen und konkreten Informationen und der konsequenten Herausschälung der Nutzenstiftungen. Komplette Inhaltsverzeichnisse, persönliche Empfehlungen der Fachredaktorin und Informationen, an welche HR-Zielgruppen sich die Werke jeweils wenden, kommen hinzu. Hier werden nicht einfach Verlagstexte übernommen, sondern jedes Buch wird individuell mit viel HR-Fachkompetenz beurteilt. Klare Bestseller sind das

Auch die Rubrik der Neuerscheinungen und Neuauflagen wird aktuell und mit viel Sorgfalt gepflegt. Auffallend ist auch, dass man aktuelle und neue Trends und Entwicklungen stark berücksichtigt, etwa zu Themen wie Digitalisierung, Employer Branding, Agilität, New Work, neue Modelle und Methoden des Recruitings und mehr.

Das Team von hrmbooks.ch

Sympathisch auch das Team von hrmbooks.ch, wo sich wie überall die strenge Kundenorientierung zeigt. Franziska Werfli, die Fachredaktorin und Personalfachfrau sagt hier: ” “Durch meine Ausbildung und praktische jahrelange Arbeit im HR weiss ich, wie vielseitig die HR-Berufe und -aufgaben sind, vor allem die vielen unterschiedlichen Wirkungsbereiche wie Kommunikation und Sozialkompetenzen, Recruiting und HR-Marketing, Internet und Social Media, Konzept- und Analysearbeiten, die Faszination der Psychologie und Menschenbilder, der Einblick in das Business und Leadership und vieles mehr. Dieses Wissen und diese Erfahrung hier bei hrmbooks nutzen und einbringen zu können, finde ich hochinteressant”.

Das HR-Fachinformationsangebot

Der Schwerpunkt des Angebotes liegt klar auf dem klassischen Printbuch. Aber auch im digitalen Bereich hat hrmbooks.ch einiges Interessantes und auch hier wieder Innovatives zu bieten. Besonders grossen Anklang findet die neue Reihe von von A-Z ausformulierten Musterkonzepten zu interessanten und aktuellen Themen wie Employer Branding, Digitalisierung, Personalentwicklung, Performance Management und andere Themen. Auch die Rubrizierung der HR-Themen hilft, sich im Shop schnell und gut zurechtzufinden:

  • Personalmanagement
  • Mitarbeiterführung
  • Recruiting
  • Arbeitsrecht/Zeugnisse
  • Personalentwicklung
  • Ausbildung
  • Administration
  • E-Produkte
  • Neuerscheinungen

Digitale Tools und Publikationen
Auch die digitalen Publikationen sind interessant und innovativ und decken aktuelle Themen ab. Dazu gehören auch auf MS Office basierende Tools und Vorlagen zu diversen HR-Themen.

Musterkonzepte zum HR
Innovative Musterkonzepte-Reihe mit von A-Z ausformulierten uns professionelle strukturierten Musterkonzepten zu interessanten Themen wie Digitalisierung, Recruiting, Arbeitszeitmodelle, Employer Branding und Performance Management.

HR-Excel-Mustervorlagen und Tools
Die Excel-Tools sind attraktiv gestaltet und veranschaulichen Informationen, Analysen, Berechnungen, Kosten und mehr auch mit Grafiken visuell.

E-Toolboxes
HR-Informationen und Tools in diversen Medienformaten wie Fachartikel, Word-Arbeitshilfen, MS Office-Tools und top-recherchierte Websites.

Insgesamt legt man offensichtlich viel Wert auf Aktualität und Qualität. Dies erkennt man an den ausgewählten Verlagen, an den zahlreichen positiven Buchkritiken von Lesern und Kunden, den Auflagejahren und an den Autoren. Wer also eine gepflegte Fachbuchhandlung mit einem interessanten und aktuellen Angebot sucht, der nicht nur von Kundenorientierung spricht, sondern diese auch praktiziert, ist bei hrmbooks.ch mit Sicherheit am richtigen Ort.

 

Deutschland Versandt

Human Resource Management

 

Der PRAXIUM Verlag ist der Fachverlag zum Personalmanagement und hrmbooks.ch die HR-Online-Fachbuchhandlung mit einem redaktionell recherchierten und praxisorientierten Fachinformations-Angebot. Einige Blog-Beiträge sind auch Auszüge daraus oder Beiträge seiner Autoren.

0 Kommentare zu “hrmbooks.ch – die Online-Fachbuchhandlung für das Personalwesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das sind die TOP 10 der HR-BücherMehr Informationen hier
+ +