Human Resource Management

Interessante Innovationen aus dem PRAXIUM Verlag

Der PRAXIUM Verlag und hrmbooks.ch sind bekannt für kundenfreundliche und innovative Dienstleistungen, was nur schon die zahlreichen digitalen Produkt-, bzw. Publikationsformen zeigen. Mit den folgenden Neuerungen wartet der Verlag einmal mehr mit unseres Wissens konkurrenzlosen neuartigen Dienstleistungen auf.


Gastbeitrag von Franziska Werfli

PDF Buch-Express in wenigen Minuten

Man muss auf den nächsten Tag fünf Arbeitszeugnisse schreiben, braucht dringend Anregungen für ein Personalentwicklungs-Konzept oder will wichtige arbeitsrechtliche Fragen geklärt haben. In diesen und vielen Fällen mehr, wären HR-Leute froh, in wenigen Minuten Hilfe zu bekommen und nicht auf den übernächsten Tag warten zu müssen, bis das Buch eintrifft.

Dieses Kundenbedürfnisses sind sich der PRAXIUM Verlag und hrmbooks.ch bewusst. Mit einer Zusatzbestellung erhalten Expressbesteller in 10-20 Minuten eine PDF-Vorabversion des von Ihnen bestellten Printbuches und können so sofort damit arbeiten. Auch Mustertexte und Vorlagen kann man diesem PDF problemlos entnehmen und sie einfach und schnell in eigene Dokumente einfügen.

Dieser Express-Service gilt sogar an Wochenendtagen. Nebst dem Printwerk ist man dann auch im Besitz einer E-Book-Ausgabe, die auf E-Book-Readern und den meisten Digitalgeräten gelesen werden können.

Mehr zu dieser Dienstleistung erfahren Sie hier.

Das Neueste aus Neuauflagen

Auch diese Idee ist interessant und auch gegenüber bestehenden Kunden eine nutzenstiftende Innovation. Der Verlag überarbeitet viele seiner Werke regelmässig mit neuen Kapiteln, Themen und Aktualisierungen. Nicht wenige der Titel stehen bereits in einer 6. oder gar höheren Auflage. Dabei kommen oft hochaktuelle Themen und Kapitel von Experten und Autoren hinzu oder wichtige HR-Fachinformationen werden aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Einige dieser Werke erscheinen gar erst in einigen Monaten oder sind erst seit kurzem neu aufgelegt bzw. überarbeitet worden.

Vorab Inhalte von Neuauflagen als Konzentrat

Kunden erhalten von diesen Neuauflagen nun schon vorab die neuen Inhalte als Konzentrat, teilweise sogar vor deren Erscheinen als Printbuch. Sie sind so über verschiedene HR-Themen aktuell und kompakt informiert. Eine interessante Innovation auch, weil sie zeigt, wie herkömmliche Publikationsformen (Printbuch) mit neuen digitalen Produkten zum Nutzen des Kunden kombiniert neue Dienstleistungen erbringen können. Für den Verlag entstehen keine Mehrkosten, weshalb er diese Dienstleisung für einen attraktiven Preis anbieten kann und damit auch einen Beitrag zu Kundenbindung leistet.

Digital Publising ermöglicht neue Produkformen

Die digitale Form gestattet in diesem Fall nebst Auszügen aus verschiedenen Buchthemen schnelleres Publizieren, preiswertere Leistungen, neuartige Inhaltskonzepte und neue agile Kombinations- und Nutzungsformen. Die HR NEWS werden vierteljährlich durch weitere Autorenbeiträge bestehender oder kommender Neuauflagen ergänzt.

Für neue und bestehende Kunden interessant

Im HR NEWS genannten PDF auf diese Weise über Neues und Interessantes informiert zu sein, ist wie gesagt sowohl für Kunden des Verlages wie auch Neukunden von Interesse, welche die Bücher der Neuauflagen nicht besitzen und sich einen Überblick über Themen und Inhalte verschaffen möchten. Eigentlich kommt diese Sammlung auch einem hochwertigen Konzentrat oder einem sehr umfangreichen Newsletter gleich, der das Wichtigste und Aktuellste in Kürze zusammenfasst.

Mehr zu dieser Dienstleistung erfahren Sie hier.

 


Das Produkt zum Thema

HR NEWS

Konzentrat mit interessanten und aktuellen Themen aus Neuauflagen von Werken aus dem PRAXIUM Verlag mit Stand 2018 aus Büchern, die zum Teil noch nicht einmal veröffentlicht sind.

Mehr dazu hier

 


Dieser Beitrag könnte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen interessieren

Der PRAXIUM Verlag ist der Fachverlag zum Personalmanagement und hrmbooks.ch die HR-Online-Fachbuchhandlung mit einem redaktionell recherchierten und praxisorientierten Buch-Angebot. Einige Blog-Beiträge sind auch Auszüge aus den Büchern des PRAXIUM Verlages oder Beiträge seiner Autoren.

0 Kommentare zu “Interessante Innovationen aus dem PRAXIUM Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.