HR-Link der Woche Human Resource Management

HR-Link der Woche: Szenarien, wie Algorithmen die Arbeitswelt aufmischen

Ein hochinteressanter und lesenswerter Beitrag der NZZ zur möglichen Zukunft der Arbeitswelt,  weil für einmal nicht nur ein Loblied auf die Digitalisierung als Heilsbringer singend, sondern ausgewogene Sichtweisen und mögliche Entwicklungen anhand konkreter Szenarien aufzeigend.

 

Hier geht es zum Beitrag

 

 


Checklisten für die erfolgreiche Personalarbeit    

Manuel Zimmermann – Umfang: 280 Seiten – Mit allen Checklisten auch auf CD-ROM
Erschienen im PRAXIUM Verlag

Kompakt das Wichtigste auf einen Blick für die Umsetzung in der HR-Praxis vom Recruiting über die Personaladministration und Personalbewertung bis zu neuen HR-Trends auf neustem Stand und oft auf Studien und neuesten Untersuchungen basierend – auf neuestem Stand 2017.

  Mehr bei hrmbooks.ch          Mehr bei amazon.de

Der PRAXIUM Verlag ist der Fachverlag zum Personalmanagement und hrmbooks.ch die HR-Online-Fachbuchhandlung mit einem kleinen aber feinen Angebot. Viele Blog-Beiträge sind Auszüge aus den Büchern des Verlages oder Beiträge seiner Autoren.

0 Kommentare zu “HR-Link der Woche: Szenarien, wie Algorithmen die Arbeitswelt aufmischen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.