HR-Link der Woche

HR-Link der Woche: Teilzeitarbeit jetzt auch bei Führungskräften akzeptiert

Arbeitszeitmodelle Buch

Die Generation Y drängt auf den Arbeitsmarkt, mit neuen Bedürfnissen und Vorstellungen – auch was Arbeitszeiten betrifft. Die Teilzeitarbeit ist nun auch bei Führungskräften ein Thema.

In der Schweiz ist ein klar erkennbarer Trend auszumachen: Immer mehr wollen auch Führungskräfte Teilzeit arbeiten. Während früher eher nur Arbeitnehmer ohne Kaderfunktion an Teilzeitarbeit interessiert waren, nimmt Teilzeitarbeit nun bei Vorgesetzten überdurchschnittlich zu. Laut dem Bundesamt für Statistik ist die Zahl der Teilzeitarbeitenden seit 2011 um 12 Prozent gestiegen, bei den Arbeitnehmern mit Vorgesetztenfunktion aber sogar um 24 Prozent.


Hier geht es zum Beitrag im Tagesanzeiger Online

Quelle der Grafik: Tagesanzeiger online

 

 

 

 

 

 


Praxishandbuch flexible Arbeitszeitmodelle

Roland Winiger: Praxishandbuch flexible Arbeitszeitmodelle – Umfang: 270 Seiten Erschienen im PRAXIUM Verlag – Mit alle Vorlagen enthaltender CD-ROM – ISBN: 978-3-9523596-5-5

Das Arbeitszeitmodelle-Buch zeigt unter anderem auf, welche Modelle es mit welchen Vorteilen und Nachteilen gibt, welche sich für welche Unternehmen eignen, was bei der Einführung flexibler Arbeitszeiten erfolgsentscheidend ist, wann Unternehmen bei der Veränderung von Arbeitszeitmodellen erfolgreich sind und wie eine Evaluierung von Arbeitszeitmodellen erfolgt.

  Mehr bei hrmbooks.ch             Mehr bei amazon.de

                

Der PRAXIUM Verlag ist der Fachverlag zum Personalmanagement und hrmbooks.ch die HR-Online-Fachbuchhandlung mit einem kleinen aber feinen Angebot. Viele Blog-Beiträge sind Auszüge aus den Büchern des Verlages oder Beiträge seiner Autoren.

0 Kommentare zu “HR-Link der Woche: Teilzeitarbeit jetzt auch bei Führungskräften akzeptiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.