Arbeitszeugnisse

Arbeitszeugnisse für schwierige Funktionen und Aufgaben

Diese sind oft nicht einfach zu erstellen, da sie auch für Fachlaien in Aussagen, Wortwahl, Kernaufgaben usw. verständlich und vor allem gut beurteilbar sein sollten. Dieses Musterzeugnis für einen Mobile Software Entwickler gibt anhand eines konkreten Beispiels einige Anregungen.

Sehr gutes Zeugnis für einen Mobile Software Entwickler

Herr Muster, geboren am <Datum>, ist vom <Datum> bis <Datum> in unserem Unternehmen als Mobile Software Entwickler tätig gewesen.

Seine Aufgaben umfassten vorwiegend die folgenden Bereiche, welche vor allem in der Design- und Softwareentwicklung und in der mobilen Software-Kompetenz zu den Kerntätigkeiten und Kernkompetenzen unseres Unternehmens gehören:

· Design und Realisierung von Anwendungen für mobile Endgeräte
· Konzeption und Test von innovativen Android-Apps
· Design und Softwareentwicklung von mobilen Apps auf verschiedenen Gerätetypen
· Ausbau der mobilen Software-Kompetenz in Business-Applikationen
· Know-how Transfer innerhalb unseres Teams
· Entwicklung technologisch hochstehender Business-Applikationen

Seine hervorragende Informatik-Ausbildung, seine umfassenden Software-Skills, seine engagierten Weiterbildungsaktivitäten und seine wertvolle Fähigkeit, Kundenbedürfnisse konsequent und kompromisslos einzubeziehen, befähigten ihn zur Entwicklung von innovativen, anwendungsfreundlichen und hochstehenden mobilen Applikationen. Er gab unserem Unternehmen vor allem in den Bereichen Innovation, Kundenorientierung und Design ausserordentlich wertvolle Impulse und stärkte und förderte damit auch unsere Reputation als leistungsfähiges und professionelles Unternehmen.

Herr Muster verstand es auch, das Entwicklerteam für neue Aufgaben zu begeistern und trug wesentlich zum Ausbau der mobilen Software-Kompetenz und des Know-how-Transfers innerhalb des Teams bei. Mit seinem kompetenten und serviceorientierten Arbeitsstil unterstützte er alle Mitarbeitenden bei der Nutzung verschiedenster Applikations-Leistungen. Sowohl seine methodischen wie auch seine didaktischen Fähigkeiten setzte er, gepaart mit Eigenverantwortung und Eigeninitiative, jederzeit zum Wohl des Unternehmens und unserer Mitarbeitenden ein.

Seine Arbeitsmoral und vorherrschende Grundhaltung, stets Lösungen und Chancen und nicht primär Probleme und Risiken zu fokussieren und seine engagierte Handlungsorientierung übertrugen sich auf das gesamte Team und leisteten, verbunden mit seinen ausgesprochenen Macherqualitäten, einen wesentlichen Beitrag zur Motivation und zum Leistungsbewusstsein des gesamten Teams.

Herr Muster war wegen seiner stets kooperativen und hilfsbereiten Art für seine Vorgesetzten eine äusserst wertvolle Unterstützung und bei seinen Kolleginnen und Kollegen jederzeit sehr geschätzt. Auch sein Verhalten gegenüber Kunden war vorbildlich. Besonders im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bewies er Gewandtheit und hervorragendes diplomatisches Geschick.

Herr Muster verlässt uns aus eigenem Entschluss, um sich als App-entwickler selbstständig zu machen. Wir bedauern den Weggang von Herrn Muster ausserordentlich und danken ihm für seine wertvolle Mitarbeit. Unsere besten Wünsche für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg begleiten ihn.

 


Arbeitshandbuch für die Zeugniserstellung  

Martin Tschumi – Umfang: 325 Seiten – Mit allen Arbeitszeugnissen auch auf CD-ROM
Das in der Schweiz über 11’000 mal verkaufte Buch wird von allen Buchhändlern empfohlen.

Dieses bereits in der 7. Auflage (!) erschienene Buch bietet zahlreiche Arbeitszeugnis-Muster, Zeugnis-Beispiele, Rechtsinformationen, Textbausteine, Arbeitshilfen und Formulare für mehr Sicherheit im Formulieren, Verfassen und Interpretieren von Arbeitszeugnissen.

         Mehr und Leserbewertungen bei hrmbooks.ch

[su_note]Das Buch wird von allen Schweizer Buchhandlungen empfohlen und ist zum Standartwerk geworden.[/su_note]

                          

 

0 Kommentare zu “Arbeitszeugnisse für schwierige Funktionen und Aufgaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.